Klarheit und humor

by Michelle Euzet

Klarheit und Humor

by Michelle Euzet

“Fange immer mit dem Offensichtlichen an!”

Dieser Satz prägte mich früh und ist heute aus meiner Arbeit nicht mehr wegzudenken. Bei mir ist das „Offensichtliche“ natürlich meine Hautfarbe. Dazu meine spezielle Mischung aus französischem Akzent und „a bissele“ fränkischem Dialekt – insgesamt eine spannende, aber auch irritierende Mischung. Starten wir also hier!

Lesen Sie weiter...

Ich bin eine aus der Karibik stammende Französin. Mit familiären Wurzeln auf den Inseln Martinique und Guadeloupe wuchs ich in der Pariser Banlieue auf. Unmittelbar nach Abschluss meines Studiums in Vermarktungstechniken am Pariser Institut Universitaire de Technologie zog es mich in das beschauliche Würzburg, an dessen Fachhochschule ich ein BWL-Diplom zusätzlich absolvierte – fränkische Sprachfärbung inklusive.

Anschließend startete ich meine zwanzigjährige Karriere im zentralen Marketing alteingesessener deutscher, weltweit agierender B2B-Konzene aus der Automobil- bzw. Logistikbranche, in welchen ich sehr bald Führungspositionen bekleidete – ob als Leiterin internationaler Change-Projekte oder in der Linie bis in das obere Management. Insbesondere Themen mit folgenden Eigenschaften verliehen mir Profil und Reputation: neu, einmalig, international, komplex, interdisziplinär… Meins!

Als mein allererstes IT-Projekt – eine konzernweite Marketing Resource Management Implementierung in einem Konzern mit über 70.000 Mitarbeitern – als branchenübergreifendes Best Practice Anerkennung fand und ich auf IT- und Marketing Efficiency Fachkongressen als Referentin eingeladen wurde, stellte ich meine bedeutsamsten Erfolgsfaktoren dar: Haltung und Glaubwürdigkeit!

Als Mitarbeiterin und Führungskraft mit stark werteorientierter Persönlichkeit führte ich meine internationalen Projekte zum wirtschaftlich nachweisbaren Erfolg… und eckte jedoch regelmäßig mit meinen unbequemen Standpunkten an. Ich habe im Unternehmen erlebt, wie Energie und Wertschöpfung durch ein destruktives Nebeneinander vernichtet werden. Ich weiß, wie sich kontroverse Aspekte des Miteinanders im Unternehmen klug verbinden lassen und widme mich heute gänzlich diesem Thema. Das positive und wertschöpfende Miteinander im Unternehmen ist mir eine Herzensangelegenheit. Als Unternehmensberaterin, Sparringspartnerin und Keynote-Speakerin liefere ich konkrete Denkanstöße und Handlungsempfehlungen sowie ein pragmatisches 5-Phasen-Modell zum Kulturwandel.

Genaueres über meine Vita erfahren Sie hier:
xing linkedin

logo_michelle_euzet

EUZET CONSULTING

SCHULTERSCHLUSS FÜR IHREN ERFOLG!

Als Unternehmerin setze ich auf „Schulterschluss“, wo gegenseitige Bereicherung zum Kundenvorteil entsteht. Nicht Opportunismus, sondern gewachsenes Vertrauen und exponentielle Komplementarität bilden das Fundament meiner geschäftlichen Partnerschaften.

Ich glaube, dass selbstbestimmtes Unternehmertum ein Garant für ehrliche Kundenzentrierung sein kann und agiere in diesem Sinne stets „frei-beruflich“ und „selbst-ständig“.

huntingher

TASKFORCE "FEMALE EMPOWERMENT"

FÜR FRAUEN IN FÜHRUNG UND UNTERNEHMEN, DIE DAS GUT FINDEN

Die Taskforce “Female Empowerment” ist Sparringspartner für Frauen auf dem Weg in Führung und in Führungspositionen und Unternehmen, die eine Kultur schaffen möchten, in der Frauen in Führung gehen und auch bleiben.

Gemeinsam beherrschen wir die gesamte Klaviatur des Sparrings – als Business Coaches, Mentorinnen, Unternehmensberaterinnen und Moderatorinnen: Anna Lisa Selter, Ariane Roth, Astrid Wittenberger, Irena Mila Steinmeier und ich.

deg_logo

DEG – Digital Excellence Group

DIGITAL CULTURE DESIGN

Die Digital Excellence Group widmet sich konkreten Aufgabenstellungen der digitalen Transformation in einem einzigartigen Zusammenschluss von Wissenschaftlern, Managementberatern und technologischen Experten.

Seit der Gründung aktiv eingebunden und Mitglied des Ethik-Beirats übernehme ich in Kundenprojekten der DEG das Digital Culture Design. Unser stärkstes Asset? Ein permanenter Fachdialog im Dienst des Praxisnutzens!

Adresse

EUZET CONSULTING 
Fischertwiete 2, Chilehaus A
20095 Hamburg

xinglinkedin

Schreiben Sie mich an. Ihrem Anliegen widme ich mich zeitnah und natürlich vertraulich.